H

H

OMÖOPATHIE

Erstkonsultation (Anamnese)

Eine Erstanamnese dauert ca. zwei Stunden, in denen wir detaillierte Informationen über Sie und Ihren Gesundheitszustand zusammentragen, die es mir ermöglichen, die individuellen Symptome Ihrer Krankheit zu verstehen.

Die klassische Homöopathie berücksichtigt Sie als Menschen in Ihrer Gesamtheit. Der geistige und emotionale Zustand ist für die Wahl eines Mittels oft ebenso von Bedeutung wie die körperlichen Symptome. Wir suchen auch nach Faktoren, die zu Ihrer Krankheit beigetragen haben oder sie gar verursacht haben können. Von Interesse ist auch
- wie Sie schlafen
- was Sie träumen
- was Sie gerne essen und was Sie nicht mögen
- wie Sie sich bei welchem Wetter fühlen
- die Art und Weise Ihrer Schmerzen (z. B. pochend oder stechend)
- mit welchen Gefühlen Sie sich oft auseinander setzen
- und besonders all Ihre Eigentümlichkeiten (z.B. Knieschmerz bei Regen)
All diese Informationen helfen mir, das für Sie individuelle Arzneimittel herauszufinden.

Bei chronischen Beschwerden wie z. B. Neurodermitis, Migräne, Rheuma, Myomen, Schilddrüdsenerkrankungen, Schlafstörungen, Ängsten, Phobien und vielen weiteren ist eine solche umfassende Anamnese erforderlich. Bei akuten Beschwerden, wie Erkältungen, Entzündungen, Verbrennungen, Unfallverletzungen erfolgt eine kurze Anamnese von ca. 15 Minuten, die nur die derzeitige Beschwerde erfasst.

Heilpraxis Wollmann | Dr. rer. nat. Kathrin Wollmann | Flensburg