H

EILPRAXIS

W

OLLMANN


K

LASSISCHE

H

OMÖOPATHIE

MEIN LEBEN VOR DER HOMÖOPATHIE
ICH BEGEGNE DER HOMÖOPATHIE
HOMÖOPATHIE WIRD MEIN WEG
MEINE VISION






  • 1999 - 2003 Ausbildung für Klassische Homöopathie
  • 2003 amtsärztliche Heilpraktikerprüfung
  • 2004 Eröffnung meiner Praxis
  • Ich begegne der Homöopathie

    Mit zweieinhalb Jahren erkrankte meine Tochter an einer Lungenentzündung, die konventionell mit Antibiotika behandelt wurde. Auch in den folgenden drei Wintern erging es ihr so. Daraufhin hörte ich mich im Freundeskreis um und gelangte auf diese Weise an einen Homöopathen, der meiner Tochter schnell und sanft und dauerhaft helfen konnte.

    Ich war erstaunt über die Wirkungsweise der Homöopathie, die ich mir als Biologin nicht erklären konnte. Aber gerade der grundlegende Unterschied zwischen dem naturwissenschaftlichen Denken und der Homöopathie mit ihrem völlig anderen Weltbild, das sich auch aus dem Erfahrungsschatz der Hermetik (Lehre der übergeordneten Naturgesetze) und Alchimie ableitet und bis in die Welt des Schamanismus hinüber reicht, faszinierte mich. Die Homöopathie berücksichtigt im Gegensatz zu den Naturwissenschaften die Lebenskraft, die allem Leben zugrunde liegt. Hier werden Phänomene (z. B. Asthma nach unterdrücktem Hautausschlag, Halsschmerzen gebessert durch das Essen von hartem Brot, Niesen bei Sonnenlicht) betrachtet, empirisch belegt und ernst genommen, die naturwissenschaftlich nicht erklärbar sind und deshalb ignoriert werden.

    Heilpraxis Wollmann | Dr. rer. nat. Kathrin Wollmann | Flensburg

                               Datenschutz