H

EILPRAXIS

W

OLLMANN


K

LASSISCHE

H

OMÖOPATHIE

MEIN LEBEN VOR DER HOMÖOPATHIE
ICH BEGEGNE DER HOMÖOPATHIE
HOMÖOPATHIE WIRD MEIN WEG
MEINE VISION






  • Fortbildungen:
  • SHZ - Zertifizierung
  • Amalgamausleitung, Impfen, Ernährung, Kinderheilkunde, Wahrnehmungsschulung, Materia Medica, Krebserkrankungen undklassische Homöopathie, Nosoden, Pubertät und Wechseljahre, Fallanalysen, Endokrinologische Fälle, ADHS u.v.a.
  • Supervision:
  • Tjado Galic, Monika Kittler, Matthias Richter
  • Homöophatie wird mein Weg

    Berufsbegleitend begann ich meine vierjährige Ausbildung zur klassischen Homöopathin an der Agape Schule bei Wilfried Petersen und Hendrikje Arzt, die seit über 20 Jahren Menschen in Berlin homöopathisch behandeln. Wichtig ist für mich die Herangehensweise zeitgenössischer HomöopathInnen, wie Rajan Sankaran, Chetna N. Shukla, Anne Schadde, Massimo Mangialavori, Alize Timmermann, Karl Joseph Müller, Gerhard Ruster und viele andere, die die Gabe haben, genau das passende Mittel in komplizierten Fällen zu finden. Trotz meines Interesses an den neueren Strömungen halte ich mich nah an Hahnemann mit seiner Forderung an seine SchülerInnen: „Macht's nach, aber macht's genau nach.“: In vielen Jahren Supervision bei Tjado Galic, Matthias Richter und Monika Kittler fand ich meinen Weg zwischen diesen beiden Polen. Meine Kenntnisse in Botanik, Zoologie und Chemie helfen mir beim Studium der Arzneimittel.

    Seit vielen Jahren beschreite ich mit meinen PatientInnen den gemeinsamen Weg, Zugang zu den eigenen Heilkräften zu finden. Mir bereitet es große Freude zu zeigen, dass unsere Welt in Form der homöopathischen Mittel die Kräfte für uns bereit hält, die wir für unser Heilwerden brauchen.

    Die Tatsache, dass in den homöopathischen Arzneien die Loschmidt'sche Zahl ab der C12-Verdünnung unterschritten ist, also kein einziges Molekül mehr in der Arznei enthalten ist, die Wirkung aber zunimmt, veranlasste mich weiter zu forschen. So machte ich eine One Light Healing Touch - Ausbildung nach Ron Lavin, einem der beiden bekanntesten Heiler in den USA. Hier lernte ich, meine Wahrnehmung zu sensibilisieren und mich mit den feinstofflichen Heilenergien auseinander zu setzen.

    Heilpraxis Wollmann | Dr. rer. nat. Kathrin Wollmann | Flensburg

                               Datenschutz